Die Blauen Lichter MV
Die Bürgerinitiative aus Mecklenburg-Vorpommern, unter Beteiligung des Berufsfeuerwehrmannes Martin Troelenberg, war eine der maßgeblich beteiligten Gruppierungen, aus denen der Verein Blaulicht-Familie erwachsen durfte.
feuerwehr
GEMEINSCHAFT
Seit nunmehr knapp 3 Jahren begleitet die feuerwehrGEMEINSCHAFT die Auswirkungen der Maßnahmen kritisch und leistet mit der eigenen Fachexpertise einen bescheidenen Beitrag zur Aufklärungsarbeit. Auch Mitglieder dieser Organisation waren an der Entstehung des Vereins Blaulicht-Familie beteiligt. Ohne deren tatkräftiges Mitwirken - bspw. beim Ausarbeiten der Blaulicht-Erklärung und im Rahmen der Mahnwachen im Jahr 2023 - würde der Verein in der jetzigen Form nicht existieren.
Polizisten für Aufklärung e.V.
Im Verein Polizisten für Aufklärung engagieren sich Menschen aus den Bereichen Polizei, Militär, Rettungsdiensten, Justiz und Feuerwehrleute sowie Mitarbeiter anderer staatlicher Institutionen mit dem Ziel, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu wahren und zu verteidigen. Diese ist ebenso wie die Würde des Menschen unantastbar. Beide Prinzipien besitzen eine Ewigkeitsgarantie.
Mit dem (suspendierten) hessischen Polizeioberkommissar Carsten Stehlik stellte sich ein Mitglied des Vereins Polizisten für Aufklärung e. V. als stellvertretender Obmann für die Blaulicht-Familie zur Verfügung. Weitere Mitglieder der "PolifA" waren ebenfalls an der Entstehung der "BLF" beteiligt.
Pflege und Gesundheitswesen
Der Verein Gesundheit in Bewegung-Soziales
ist ein Zusammenschluss von Menschen, die vorrangig im Gesundheitswesen tätig sind. Sie haben in unseren unterschiedlichen Fachrichtungen vielfältige Missstände erlebt und möchten anderen Menschen diese direkten Eindrücke aus dem Gesundheitswesen zur Verfügung stellen.
Die gesammelten Erfahrungen aus ihrem Netzwerk setzen sie dafür ein, um in gesundheitspolitischen Themen deutlich Stellung zu beziehen und damit den Wandel für ein menschlicheres Gesundheitswesen voranzubringen.
Sie geben Kollegen die Möglichkeit, sich auszutauschen, sich zu informieren, zeigen Ihnen ihre Rechte auf und ermutigen sie, selbst für ihre Rechte und gute Arbeitsbedingungen einzustehen.
Mitglieder vom Verein GiB-Soziales e. V. waren ebenfalls an der Enstehung der BLF beteiligt, u. A. auch im Rahmen der Mahnwachen im Jahr 2023.
Ärzte für Aufklärung
Hier findest du eine interdisziplinäre Arbeitsgemeinschaft von Ärzten und Wissenschaftlern, die der Öffentlichkeit ihre fachliche und evidenzbasierende Expertise im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie zur Verfügung stellt.
Die seriöse Aufklärung des tatsächlichen medizinischen Sachverhaltes bildet eine notwendige Grundlage zur Beurteilung und Ausgestaltung von medizinischen und politischen Maßnahmen im Umgang mit dem Virus.
Kritische Richter und Staatsanwälte
Wir wollen ein Signal für die Bevölkerung setzen, dass die Entwicklungen seit März 2020 auch von uns Richtern und Staatsanwälten mit ausgewiesener juristischer Expertise mit großer Sorge verfolgt und verfassungsrechtlich für zumindest sehr bedenklich gehalten werden.
Wir fordern eine faktenbasierte, offene, pluralistische und sachliche Diskussion juristischer Fragestellungen der Corona-Krise.
Das Netzwerk tritt besonders ein für Rechtsstaatlichkeit und für die freiheitliche demokratische Grundordnung.
Längerfristig, über die Corona-Krise hinaus, wollen wir gemeinsam mit anderen gesellschaftlichen Gruppen und der Politik Lösungen für bedeutsame Probleme der Justiz entwickeln. Zentral hierbei ist die Forderung der wirklichen Unabhängigkeit der Justiz im Rahmen der Gewaltenteilung.
Pädagogen für Menschenrechte e.V.
Der Verein „Pädagogen für Menschenrechte e. V.“ steht für eine angstfreie und wahrhaftige, wertschätzende, auf Beziehung und Vertrauen beruhende Pädagogik. Sie ist für uns die Grundlage für ein menschliches Miteinander und eine achtsame Begleitung junger Menschen. Wir setzen uns aktiv für den Schutz und die Förderung des Kindeswohls und der Menschenrechte in pädagogischen Kontexten unserer Gesellschaft ein.
PsychologInnen und Psycho-therapeutInnen
PsychologInnen für Menschlichkeit und Selbstbestimmung sind eine Initiative von Menschen, die sich durch ein wissenschaftliches Studium und Berufsausübung mit der menschlichen Psyche beschäftigen, und sie möchten alle „PsychologInnen“ - im oben benannten Sinne - versammeln, die einen ähnlich ganzheitlichen Blick auf die derzeitige Krise vertreten.
Friedlich zusammen!
Diese Initiative bringt in Berlin alle Menschen zusammen, die sich gemeinsam für eine friedliche, aber deutliche Demonstrationskultur gegen jegliche Gewalt und Extremismus, Spaltung, Hetze und Ausgrenzung stark macht und sich für unsere Grundrechte einsetzt.
World Health Allianz
Wir sind ein Zusammenschluss engagierter Bürgerinnen und Bürger mit Fachwissen aus den Bereichen Medizin, Recht, den Sozialwissenschaften und Medien.
Wir sind multinational, demokratisch, wachsam und kritisch. Deshalb haben wir uns mit den neuen bzw. neu gestalteten völkerrechtlichen Verträgen der Weltgesundheitsorganisation WHO ausgiebig beschäftigt.
Die aktuellen Pläne der WHO zur Einführung eines Pandemievertrags (CA+) und zur Änderung der Internationalen Gesundheitsvorschriften (IHR, deutsch IGV) erfüllen uns mit großer Sorge.
Expertcouncil
Wir sind ein internationales Netzwerk aktiver und renommierter Wissenschaftler, Experten und Journalisten aus den Bereichen Medizin, Natur-, Human- und Rechtswissenschaften.
Wir setzen uns für eine wissenschaftlich evidente Aufklärung der Corona-Pandemie ein und weisen auf die verheerenden Folgen vieler Maßnahmen für Menschen, insbesondere Kinder und Ältere, für die gesamte Gesellschaft und Umwelt hin. Wir arbeiten gemeinsam an Lösungs- und Therapiemöglichkeiten für die zahlreichen Folgeschäden, die durch Pandemie(n), aber auch durch unverhältnismäßige und schädigende Maßnahmen aufgetreten sind.
Weitere Informationen und Initiativen findest du im Wegweiser
Der COVID WEGWEISER steht für Gemeinsamkeit & Verbundenheit, Miteinander statt Gegeneinander.
Hier ist ein zentraler Platz für Menschen, die ihre Freiheit lieben und bewahren wollen. Die trotz der extrem anspruchsvollen Zeit Verantwortung für das eigene Denken und Handeln übernehmen wollen
DU bist wichtig!
Jeder ist verantwortlich!
Werde auch du aktiv und hilf mit, die Spaltung der Gesellschaft zu stoppen und den Kindern wieder ein normales Leben ohne Angst zu ermöglichen.
Setzt dich auch für DEINE eigene Zukunft ein. Informiere deine Angehörigen und Freunde über die tatsächlichen Hintergründe der aktuellen Krisen. Geht zusammen auf die friedlichen Demonstrationen überall im Land und nutzt eure Grundrechte der Meinungs- und Versammlungsfreiheit.
Hilf mit, die vielen aktuellen Probleme friedlich in die Öffentlichkeit zu tragen und die Regierung zum Einlenken zu bewegen, egal welche der aktuellen Krisen, dich am meisten trifft. Wichtig ist, dass wir JETZT handeln.
DIE BLAUEN LICHTER
Initiative für kostenfreie Beratung im Gesundheitswesen